Hui Hotta
 



Hui Hotta
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/conge

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Stromae - Alors on danse

Klasse Lied, trägt zu klasse Stimmung bei. Gut halt. Ich gebe zu, ist momentan mein Lieblingslied. Leider weiß ich nicht mehr genau was eher kam, das Wissen darüber, was der Text bedeutet oder das es mein Lieblingslied wurde.
Das Ding ist nämlich, dass viele Leute nicht wissen, was sie da so mitgröhlen nachts um 3. Gut, ist jetzt nicht so als würde ich von jedem Lied den Text kennen und verstehen, aber grade deshalb hab ich mir Gedanken gemacht, als ich mal googelte was denn der Text von Alors on danse wohl bedeutet.

Lass uns doch tanzen

Lass uns doch tanzen
Wer von Lernen spricht, meint Arbeit
Wer von Malochen spricht, meint Zaster
Wer von Geld spricht, meint Ausgaben
Wer von Krediten spricht, meint Geldforderungen
Wer von Schulden spricht, meint Gerichtsvollzieher
Wer von einer gesicherten Stellung spricht, sitzt in der Patsche
Wer von Liebe spricht, meint auch Kinder
Wer von ewigwährender Liebe spricht, meint auch Scheidung
Wer von der nächsten Verwandschaft spricht, meint auch Trauer, denn Probleme entstehen nie von selbst.
Wer von Krise spricht, meint die Welt, die Hungersnot,die Dritte Welt
Wer von Müdigkeit spricht, meint das Aufwachen, wenn man noch wie betäubt vom Vorabend ist,
Lass uns doch ausgehen, um all die Probleme zu vergessen
Lass uns doch tanzen...

Und dann kommt der Augenblick, an dem du sagst, jetzt ist alles zu Ende, denn schlimmer als dies kann nur noch der Tod sein
Wenn du letztlich meinst, du könntest einen Ausweg finden, wenn es keinen mehr zu geben scheint, und es trotzdem noch einen gibt
Wer von Ecstasy spricht, meint Probleme, Probleme oder Musik
Das geht unter die Haut, das geht dir auf den Geist und dann bettelst du nur noch darum, dass es aufhört.
Aber es ist nun mal dein Körper, das ist nicht der Himmel auf Erden, da kannst du dir nicht mehr die Ohren zuhalten
Und da kannst du noch lauter schreien, und es dauert weiterhin an...

Lass uns doch singen
Lalalalalala, Lalalalalala,
Lass uns doch singen
Lalalalalala, Lalalalalala

Lass uns doch singen
und überhaupt, wenn es zu Ende ist, Lass uns doch tanzen.
Lass uns doch tanzen
Es geht immer noch weiter 

 

Tja, hey schönen Abend und viel Spass mit eurer Partylaune noch, aber ich mach mir jetzt erstmal kurz Gedanken über den Hintergrund dieses Liedes.
Klar, würde nie so passieren, weil das Lied einfach abgeht und mitreißt, aber im Ernst kaum einer weiß worum es da wirklich geht oder?

1.6.10 22:11
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung