Hui Hotta
 



Hui Hotta
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/conge

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sternsinger-Dankeschönaktion

Genau da gehts gleich hin, aufs Fahrrad geschwungen und los. Ich freu mich ja so! Aber nicht ernsthaft, denn ich denke, dass diese Aktion stark an Reiz verloren hat seit wir nicht mehr Schlittschuhlaufen gehen. Einige Kinder machen sogar nicht mehr mit, da man als Abschluss der Aktion nicht mehr zusammen zur Eislaufhalle geht. Sollte man sich da nicht mal überlegen, ob die Kinder die so viel Geld für andere eingebracht haben nicht eine Belohnung für ihre Taten verdient haben? Meiner Meinung nach auf jeden Fall, denn dieses Geld sollte einem wirklich nicht zu schade sein!
Trotzdem werde ich mich gleich auf den Weg machen, denn es wird mit Sicherheit recht lustig werden, wenn auch eventuell nicht allzu sehr für dir Kinder, obwohl ich mir grade das besonders wünschen würde.
Eventuell wird sich an dieser Dankeschönfahrt was änder in den nächsten Jahren, was ich wirklich super fände! Leider hat man da als nervige, 15-jährige Göre nicht so das Mitspracherecht. Dazu fällt mir grade ein, dass ich wohl nie die Chance haben werde, als Messdienerin in den Pfarrgemeinderat zu kommen, schade! Die Zeit läuft halt mal wieder falsch für mich, aber vielleicht ist es auch besser so, denn ich bin nun wirklich nicht der Typ Mensch, der gerne Dinge mitbestimmt oder plant, das lasse ich lieber Andere machen. Freundlich, oder?

 Empire of the Sun - We are the People
weil ich es auf ewig lieben werde

16.1.10 13:00
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Martin / Website (17.1.10 00:28)
"Einige Kinder machen sogar nicht mehr mit, da man als Abschluss der Aktion nicht mehr zusammen zur Eislaufhalle geht."

das hieße ja, dass diese Kinder hauptsächlich nur mitgemacht haben, um nachher Schlittschuhlaufen zu gehen... und das ist ja auch nicht Sinn der Sache... ich finde, man macht die SteSiAktion mit, weil man armen Kindern helfen will und weil man Spaß daran hat, die Tradition fortzuführen... und vl auch, um etwas Süßes zu bekommen :P. ich finde auch, dass die Danke-Aktion dieses Jahr gut war, weil sie dirket was mit den SteSis zu tun hatte (Film) und weil es ja auch so gemeinschaftsmäßig ganz cool war mit dem Chaosspiel. Klar, so eine "Tradition" wie das Eislaufen fürht man natürlich gerne fort, aber ich denke, die Änderung der DaFa hat schon gute Gründe (natürlich auch finanzielle).

Und wie gesagt, meiner Meinung nach ist es um die Kinder, die nur wegen der DaFa überhaupt mitmachen, nicht sonderlich Schade, denn sie haben das Elementare nicht verstanden.

woah, wasn langer Kommentar :P

lg und glückwunsch zum blogjubiläum :P

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung