Hui Hotta
 



Hui Hotta
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/conge

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Stromae - Alors on danse

Klasse Lied, trägt zu klasse Stimmung bei. Gut halt. Ich gebe zu, ist momentan mein Lieblingslied. Leider weiß ich nicht mehr genau was eher kam, das Wissen darüber, was der Text bedeutet oder das es mein Lieblingslied wurde.
Das Ding ist nämlich, dass viele Leute nicht wissen, was sie da so mitgröhlen nachts um 3. Gut, ist jetzt nicht so als würde ich von jedem Lied den Text kennen und verstehen, aber grade deshalb hab ich mir Gedanken gemacht, als ich mal googelte was denn der Text von Alors on danse wohl bedeutet.

Lass uns doch tanzen

Lass uns doch tanzen
Wer von Lernen spricht, meint Arbeit
Wer von Malochen spricht, meint Zaster
Wer von Geld spricht, meint Ausgaben
Wer von Krediten spricht, meint Geldforderungen
Wer von Schulden spricht, meint Gerichtsvollzieher
Wer von einer gesicherten Stellung spricht, sitzt in der Patsche
Wer von Liebe spricht, meint auch Kinder
Wer von ewigwährender Liebe spricht, meint auch Scheidung
Wer von der nächsten Verwandschaft spricht, meint auch Trauer, denn Probleme entstehen nie von selbst.
Wer von Krise spricht, meint die Welt, die Hungersnot,die Dritte Welt
Wer von Müdigkeit spricht, meint das Aufwachen, wenn man noch wie betäubt vom Vorabend ist,
Lass uns doch ausgehen, um all die Probleme zu vergessen
Lass uns doch tanzen...

Und dann kommt der Augenblick, an dem du sagst, jetzt ist alles zu Ende, denn schlimmer als dies kann nur noch der Tod sein
Wenn du letztlich meinst, du könntest einen Ausweg finden, wenn es keinen mehr zu geben scheint, und es trotzdem noch einen gibt
Wer von Ecstasy spricht, meint Probleme, Probleme oder Musik
Das geht unter die Haut, das geht dir auf den Geist und dann bettelst du nur noch darum, dass es aufhört.
Aber es ist nun mal dein Körper, das ist nicht der Himmel auf Erden, da kannst du dir nicht mehr die Ohren zuhalten
Und da kannst du noch lauter schreien, und es dauert weiterhin an...

Lass uns doch singen
Lalalalalala, Lalalalalala,
Lass uns doch singen
Lalalalalala, Lalalalalala

Lass uns doch singen
und überhaupt, wenn es zu Ende ist, Lass uns doch tanzen.
Lass uns doch tanzen
Es geht immer noch weiter 

 

Tja, hey schönen Abend und viel Spass mit eurer Partylaune noch, aber ich mach mir jetzt erstmal kurz Gedanken über den Hintergrund dieses Liedes.
Klar, würde nie so passieren, weil das Lied einfach abgeht und mitreißt, aber im Ernst kaum einer weiß worum es da wirklich geht oder?

1.6.10 22:11


Werbung


Komische Dinge

Es gibt irgendwie viele Sachen über die sich andere nie Gedanken mache über die ich mich aber freue. Mein Lieblingsbeispiel ist da, dass ich mich riesig freue, wenn man in einem Film oder Werbespot die Armhaare einer Frau sieht. Ist total abstrus ich weiß, aber Haare an Frauen sind ein strittiges Thema und es gibt Frauen die sich ihre Armhaare rasieren, ich mein hallo? Ich hab besseres zu tun als mir auch noch die Armhaare zu rasieren und außerdem finde ich die auch garnicht störend. Trotzdem wird dieses Detail im Fernsehen übersehen, was gut daran liegen könnte, dass Armhaare bei Frauen einfach total unauffällig sind (was wieder dafür spricht, dass sie nicht stören!) Ich werde mich einfach weiterhin daran freuen, wenn ich Armhaare sehe und Leute auslachen, die sich ihre Armhaare rasieren. Amen : )

Wie ich bestimmt irgendwann schonmal erwähnt hatte möchte ich im ersten Halbjahr der elften Klasse nach Frankreich. Und es steht jetzt fest, ich werde Anfang September nach Frankreich reisen und mein schlechtes Französisch aufbessern. Das wird ein trauriger Spass. Außerdem gibt es zu berichten, dass ich mit ins Ferienlager fahren darf, als Betreuerin versteht sich : ) Ich freue mich drauf mal schauen ob ich sowas kann. Genauso frage ich mich, ob ich babysitten kann, denn ich habe ein Angebot bekommen das zu machen. Mal sehen, mal sehen. Außerdem gehe ich ab morgen jeden Mittwoch Zeitungen austragen 550 ne Höllenarbeit, aber man braucht als arme Schülerin Geld, also nehmen wir dies auf uns und leiden still vor uns hin. Das schlimme ist, ich weiß, dass ich das Geld nicht wirklich für das ausgeben kann was ich im ersten Moment möchte, ich hasse im Vorraus denken! Viel lieber würde ich immer in den Tag herrein leben und tun und lassen was ich mag, tu ich im Moment auch viel zu oft.. meine schulischen Leistungen leiden drunter. Hausuafgaben sind doof ;D Hier spricht eine niedergeschlagene Schülerin, olé!

Hätte ich Liebeskummer würde ich das Lied hier noch mehr mögen, als ich es eh schon tu ; )

Medina - You and I

27.4.10 21:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung